Die Stelle ist in unserem Fachbereich Liegenschaften und Geoinformation verortet, der in die Teams Geschäftsstelle Gutachterausschuss Lörrach-Wiesental, Vermessung/Bodenordnung/Geoinformation und Liegenschaften und Forst gegliedert ist. Der Gutachterausschuss nimmt dabei die im Baugesetzbuch festgelegten Aufgaben wahr.
Im Rahmen unserer ausgeschriebenen Stelle umfasst Ihr Aufgabengebiet somit neben der Leitung der Geschäftsstelle und der Führung von vier Mitarbeitenden im Wesentlichen die:
- Erstellung von Marktwertgutachten für interne und externe Auftraggeber
- Verantwortung über die Führung und Auswertung der digitalen Kaufpreissammlung
- Erstellung eines umfassenden Marktberichtes sowie die Analyse des örtlichen Grundstücksmarktes
- konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsstelle
- Aufbau des gemeinsamen Gutachterausschusses „Lörrach-Wiesental“ mit 20 Kommunen innerhalb des Landkreises Lörrach.